Unsere Unterrichtsorte

Die Musikschule Neuenkirchen-Vörden e. V. unterrichtet zur Zeit in zehn verschiedenen Orten:

Kulturbahnhof Neuenkirchen

Im Kulturbahnhof ist der Sitz unserer Verwaltung und gern genutzter Veranstaltungsort.

Hier werden von der Musikschule aus Blechblasinstrumente und Songgitarre unterrichtet. Außerdem probt das Akkordeonorchester Nellinghof regelmäßig unter der Leitung unseres Akkordeonlehrers Daniel Jans-Wenstrup.

Oberschule Neuenkirchen (ehem. RHS)

Die Oberschule ist einer unserer wichtigsten Unterrichtsorte in Neuenkirchen. Unserer Lehrer unterrichten hier Klavier, Keyboard, Gitarre, Klarinette und Schlagzeug.

Außerdem finden ein Rhythmikkurs und verschiedene Bandproben statt.

Grundschule Neuenkirchen

Neben der Oberschule findet sehr viel Unterricht in der Grundschule Neuenkirchen statt. Unsere Schüler können hier Blockflöte, Querflöte, Geige, Gitarre und Saxophon lernen. Zudem finden hier in der Pausenhalle die (Kinder-)Tanzkurse der Musikschule statt.

Evangelisches Gemeindehaus Neuenkirchen

Hier findet zur Zeit Klavierunterricht am Mittwoch Nachmittag statt.

Probenraum des Instrumentalmusikvereins Neuenkirchen

Im sehr gut ausgestatteten Probenraum des Instrumentalmusikvereins Neuenkirchen findet dienstags und donnerstags unser Schlagzeugunterricht statt.

Grundschule Vörden

Im Ortsteil Vörden sind wir hauptsächlich in den Räumlichkeiten der Grundschule vertreten. Neben unserem besonderen Angebot im Rahmen der Ganztags-Betreuung unterrichten wir folgende Fächer hier: Blockflöte, Gitarre, Klavier und Geige.

Kindergarten Sankt Paulus

Im Kindergarten St. Paulus Vörden singen wir im Singkreis und machen "Musik Impuls".

Kindergarten "St. Paulus"
Am Burghof 1

Kindergarten Regenbogen

Im "Regenbogen" Neuenkirchen sind wir mit "Musik Impuls" und Rhythmik-Kursen vertreten.

Kindergarten "Regenbogen"
Bersenbrücker Straße

Kindergarten Sonnenland

Im "Sonnenland" Neuenkirchen unterrichten wir "Musik Impuls".

Kindergarten "Sonnenland"
Sonnenweg 2

Niels-Stensen-Haus Vörden

Im Niels-Stensen-Haus Vörden findet zur Zeit jeden Dienstag ein Rhythmikkurs statt.